Aktuelles
Angebote
Erfahrungen
Profil
Kontakt
Impressum

Themenbereich New Business

Publikumspresse:

  • "Life has been good to me". Portrait des Ex-McKinsey-Managers Herbert A. Henzler.
    (In: Der Hochschulrat. Ludwig-Maximilians-Universität 1999-2007. München 2007, S.20 f. Pdf-Datei) (→ Mehr)
  • Global goes local: Trends und Geschäftsideen aus dem Ausland für heimische Märkte nutzen. Teil 1
    (Nutzwerttext. In: StartingUp Magazin November 2006 Pdf-Datei) (→ Mehr)
  • Going Global: Gründer auf dem Weg in die globalen Märkte.
    (Nutzwerttext. In: StartingUp Magazin Juni-August 2006 Pdf-Datei) (→ Mehr)
  • Brasilien neu entdecken?
    Zum Engagement deutscher Unternehmen in Brasilien.
    Interview mit Gabriel A. Brennauer (AHK São Paulo)
    Online-Version unter →www.brazine.de
  • Serie: Teures Lehrgeld vermeiden.
    Teil 1: Die häufigsten Fallen rund um Geld & Liquidität.
    (Nutzwerttext. In: StartingUp Magazin Juni-August 2005 Pdf-Datei) (→ Mehr)

Fachpresse:

  • Eine Branche in Turbulenzen.
    Nach Jahren der Konzentration bringen neue Anbieter beinahe zu viel Schwung in den deutschen Bildermarkt.
    (Nutzwerttext. In: Werben & Verkaufen 27/2006 Pdf-Datei) (→ Mehr)

Auftraggeber:

Der Kontakter, StartingUp Magazin, Süddeutsche Zeitung, Werben & Verkaufen u.a.

Unternehmenskommunikation:

Nähere Informationen und Textproben auf Anfrage.

Wissenschaftliche Veröffentlichungen:

  • Telepolis - Visionen und Realität. Überlegungen zum Verhältnis zwischen elektronischem Raum und München.
    In: Schütz, Heinz u.a.(Hg.): Stadt.Kunst. Regensburg 2001, S. 303-313.